Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

FUP LIMITALARM eine Box an IL anhängen

mesc
2012-08-03
2012-08-07
  • mesc - 2012-08-03

    Hallo
    ich bin CoDeSys V2.3 Anfänger...
    Ich möchte gerne an den Block 'LIMITALARM' einen 'AND' Block anhängen. Das klappt ohne Probleme bei dem Ausgang 'O' aber ich kriegs nicht hin für den Ausgang 'IL'. Da kann ich nur einen Variablen-Namen schreiben, nicht aber eine weitere Box anhängen. Wie funktioniert das? Ist es gar nicht möglich?

    Vielen Dank

    IMG: limitalarm.png

     
  • mesc - 2012-08-07

    Ist die Frage dämlich oder die Antwort so kompliziert?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

     
  • Anonymous - 2012-08-07

    Originally created by: jl

    Hallo!

    Ich habe das getestet, funktioniert problemlos, am zweiten Eingang des AND Bausteines muß natürlich auch eine Variable angehängt sein.

    IMG: TestLimit.JPG

     
  • mesc - 2012-08-07

    Arbeiten Sie auch mit der Version 2.3.9.34?
    Wie machen Sie das?
    Wenn ich oben auf das 'Box' Symbol clicke, klappt es bei 'O' aber bei den anderen krieg ich es nicht hin...

    IMG: Capture.PNG

     
  • Anonymous - 2012-08-07

    Originally created by: jl

    Version 2.3.9.25

    Woher kommt dieses Box-Symbol? Bausteine werden im CFC einfach durch "Klicken - Ziehen" miteinander verbunden.

     
  • mesc - 2012-08-07

    das 8. Symbol von rechts ist das Box Symbol. Ich wüsste nicht, wie ich sonst einen logischen Baustein wie das AND einfügen könnte?
    Es scheint wir haben eine andere Software oder meine ist anders eingestellt...
    Durch klicken-ziehen geht bei mir gar nichts.

    IMG: Capture2.PNG

     
  • Anonymous - 2012-08-07

    Originally created by: jl

    Sie müssen zuerst einen AND Baustein einfügen und dann durch "Klicken und ziehen" den Ausgang des Bausteinen LIMITALARM mit den Eingang des Bausteines AND verbinden.

     
  • mesc - 2012-08-07

    sobald ich einen AND-Stein einfüge (durch drücken auf das Symbol 'Box'), verbindet er sich automatisch mit dem Ausgang 'O'. Da kann ich dann auch nichts mehr schieben oder ziehen mit der Maus...

     
  • Anonymous - 2012-08-07

    Originally created by: jl

    Tut mir leid, aber da kann ich jetz auch nicht mehr helfen. Wir haben von zwei verschiedenen Dingen geredet, sie von FUP ich von CFC, in CFC geht das alles so wie ich beschrieben, mit dem FUP habe ich noch nie gearbeitet. Vorschlag: Programmieren in CFC oder ST, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. CFC funktioniert ähnlich wie FUP.

     
  • mesc - 2012-08-07

    Okay - jetzt machts Sinn. Komisch klappt es nicht in FBD aber mit CFC gehts bei mir auch.
    Danke für die Hilfe.

     

Log in to post a comment.