Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Modbus/TCP

wgo
2012-08-06
2012-08-08
  • wgo - 2012-08-06

    Guten Tag,

    und zwar habe ich das Wago Starterkit 750-881. Soweit funktioniert alles bestens.
    Mich interessiert nun die Kommunikation über Modbus/TCP. Ich habe mir die Software "Modbus Poll"
    heruntergeladen, damit mein PC als Modbus-Master arbeitet. Die Verbindung zum Controller funktioniert ohne Probleme. Auch die LED bei "NS" leuchtet grün.
    Sobald ich bei der Steuerungskonfiguration Modbus/TCP (fieldbus1) auswähle, kann ich die 2 LED's nicht mehr bedienen.
    Da ich keine Erfahrung im Bereich SPS habe, bräuchte ich ein wenig hilfe.
    Wie muss das Beispielprogramm verändert werden, sodass ich sie wieder bedienen kann? Was muss ich adressieren?

    Vielen Dank

     
  • wgo - 2012-08-08

    Hi,

    danke für deine Antwort.
    Das ist ja wirklich umfangreich. Hab ich noch gar nicht gesehen.
    Ich werde es mir mal in ruhe durchlesen.

    mfg

     

Log in to post a comment.