Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Fernwartung über GSM

2012-08-27
2012-08-31
  • rudolf-diesel - 2012-08-27

    Hallo codesys spezis,

    ich suche eine günstige Möglichkeit, um mit einer mobilen Anlage eine Punkt zu Punkt Verbindung aufbauen zu können. Am besten über das Handynetz. Ich verwende von IFM die Steuerung CR0403. IFM bietet eine Lösung über ihren Server an, diese ist aber monatlich kostenpflichtig, auch wenn keine Verbindung aufgebaut wird. Kennt jemand von euch eine günstigere Möglichkeit??
    Da ich aus der Siemens- Ecke komme, kenn ich nur die Software Namens "SiemensTeleservice". Hier kann man bei Bedarf eine Verbindung aufbauen und bezahlt eben nur die genutzte Verbindung.
    Danke für eure Beiträge

     
  • Schuero - 2012-08-31

    Hallo.

    Ich habe mal über einen 761-520 TO-PASS®-GPRS-Modem, VPN-Router von Wago sowas aufgebaut.
    Geht ganz gut, liegt aber um die 1000€. Evtl. gibt es irgendwo noch günstigere Router.
    Vorteil bei der Aktion: Du wählst dich ein und bist im entferneten Netzwerk.

    Gruß schuero

     
  • gravieren - 2012-08-31

    Hi

    Schuero hat geschrieben:
    Ich habe mal über einen 761-520 TO-PASS®-GPRS-Modem, VPN-Router von Wago sowas aufgebaut.

    Ja, das ist eine gute und zuverlässige Lösung !

    Schuero hat geschrieben:
    Geht ganz gut, liegt aber um die 1000€.

    Listenpreis 2012/2013 ca. 850 Euro o.MwSt.

    Gruß Karl

     
  • rudolf-diesel - 2012-08-31

    Hallo,
    danke für eure Tipps, das hört sich sehr interessant an.

    Nochmals Danke für eure Hilfe.

     

Log in to post a comment.