Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys 2.3 blutiger Anfänger

Anonymous
2012-10-17
2012-10-18
  • Anonymous - 2012-10-17

    Originally created by: Jörg

    erst mal Hallo an alle!
    bin neu hier
    habe eine kleine Firma(3 Mitarbeiter+Azubine)
    da einer meiner Kunden ein Industrie-Unternehmen ist versuche ich mich in die Codesys einzuarbeiten(mögl. Folgeaufträge)
    mein Problem ist folgendes:
    1.welche Lektüre?
    2.ich habe einen KNX-Controller 750-849 (8DI/8DO)wenn ich eine Schaltung aufbaue funktioniert die Simmulation perfekt aber bei der aufspielung auf den Controller reagieren die DI und DO Bausteine nicht.Bin etwas ratlos- wer kann helfen?

     
  • Erik Böhm - 2012-10-18

    Moin

    Wenn du das Professionell machen willst:

    Zu 1. CoDeSys Online Hilfe.
    Ich hatte auch nicht mehr...
    Es gibt auch diverse Bücher, aber die enthalten in der Regel auch nicht mehr als die Hilfe. Nur anders sortiert.

    1. Schulung bei Wago oder Dokumentation zum Knoten lesen

    Sorry für die spartanische Antwort, aber auch ein noch so bemühtes Forum kann dir nicht die Erfahrung von ein paar Jahren in ein paar Zeilen wiedergeben.

    Gruß Erik

     
  • Anonymous - 2012-10-18

    Originally created by: Wu Fu

    Hallo Jörg,

    ja so ein umfangreiches Thema kann man nicht in ein paar Zeilen erörtern.

    Wago bietet auch Einstiegskurse für CoDeSys in Verbindung mit KNX an.
    Es müsste auch Anwenderhinweise zu diesem Thema geben, darin ist das wichtigste schon mal kurz erklärt.
    Im Wago Downloadcenter nach KNX und Anwenderhinweise suchen.

    Schöne Grüße
    Daniel

     

Log in to post a comment.