Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

LLRP unter CoDeSys

Erik Böhm
2012-11-28
2012-11-30
  • Erik Böhm - 2012-11-28

    Hallo zusammen

    Ich bräuchte auch mal Hilfe.

    Hat schon mal jemand was mit LLRP (LowLevelReaderProtokoll) zur Ansteuerung von RFID Lesegeräten gemacht ?
    Ich hab hier ein paar hundert Seiten Beschreibung, die mir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
    Der Hersteller (Motorola) will mir dauernd irgendwelche Toolkits oder dll's für .Net, c# usw. andrehen,
    weil sie irgendwie nicht verstehen wollen das mir das überhaupt nicht hilft...
    Ich will doch nur 8 Byte lesen und wieder schreiben !

    Gruß Erik

     
  • gravieren - 2012-11-29

    Hi

    Schnittstelle über RS232 ?

    Falls ja, da gibt es ein ASCI-Protokoll, soweit ich mich erinnern kann.

    Welchen Lesertyp hast du ?
    (Auswertegerät hast du und was kostet das Gerät.

    P.S:
    Ich habe mal vor Jahren einen Test gemacht.
    Leider kam es NICHT zu einem Auftrag.
    (Ich habe Tagelang nach einem passenden Leser gesucht)
    (Wegen Preis und Protokoll)

    Karl

     
  • Erik Böhm - 2012-11-30

    Moin

    Schnittstelle wäre Ethernet.
    Auswertegerät FX7400 von Motorola.
    Preis weiss ich nicht.

    Da aber das Protokoll dermassen unverständlich kompliziert ist, steige ich wohl auf AEG Reader mit RS 232 um.
    Das Gerät wurde uns eigentlich vom Kunden beisgestellt, der hat jetzt aber gemerkt das es ihm auch zu kompliziert ist.
    Ich glaube (und hoffe !!!) das Problem erledigt sich am Montag von selbst. Da kommt AEG ins Haus.

    Gruß Erik

     

Log in to post a comment.