Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Wago 750/ 530 Bits auf 24V SPS Eingang

sebastikre
2012-12-13
2012-12-13
  • sebastikre - 2012-12-13

    Hallo Zusammen,

    wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und komme direkt mit einer wichtigen Frage zu euch.
    Ich habe vor kurzem ein Projekt angenommen, indem es darum geht einen Wago kopller zu programmieren.
    Ich habe keinerlei vorkenntnise zu Wago oder CoDeSys.
    Im Internet habe ich einige PDFs gefunden die mir aber in meiner aktuellen Situation nicht weiterhelfen.

    Es geht darum:
    Ein Wagokoppler 841 mit einem Eingangsmodul 430 wurden mit einem Ausgangsmodul 530 erweitert.
    Nun soll ich "nur 2 Ausgänge der 530 auf den 24V SPS eingang legen" hört sich erstmal leicht an, aber für mich eine sehr knifflige Aufgabe.
    Der Sinn dahinter: Es soll eine Plausibilitätsprüfung staffinden.

    Es wäre sehr nett von euch wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben kann
    Vielen Dank

    Sebasti

     
  • Schuero - 2012-12-13

    Oh hat.

    Da würde ich mir mal das Dokument
    w www.kahlert.com/web/download/wagoschnellstart.pdf w
    Rein ziehen.
    Dort sind die wichtigsten Grundlagen drin. Das Dokument ist war alt, passt aber immer noch. Viel Spass beim durchackern.

    Gruss schuero

     

Log in to post a comment.