Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

bei F2-Taste Absturz von CODESYS

enra
2013-01-10
2013-01-28
  • enra - 2013-01-10

    Hallo,
    ich habe ein Problem in Codesys, bei der Betätigung der F2-Taste (Eingabehilfe) friert Codesys ein und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden.
    Neuinstallation brachte einen kurzen Erfolg aber nach einiger Zeit tritt das Problem erneut auf.

    Bei einem Dateivergleich der CoDeSys.ini habe ich festgestellt, dass bei Auftreten des Fehlers folgende Einträge fehlten:

    WindowLeft=108
    WindowTop=122
    WindowRight=1133
    WindowBottom=659
    …
    InputAssistantDialogPos=1667,135,682,428

    Version 2.3.9.37
    Win7/64

    bin für Hinweise dankbar,
    Rayk

     
  • sync - 2013-01-27

    Hallo Rayk

    Ich habe das selbe Problem. Habe bereits das neuste Codesys (38) runtergeladen. Jedoch besteht das Problem weiterhin. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung finden?

    Danke für deine Antwort.

    Gruss
    Sync

     
  • enra - 2013-01-28

    Hallo,
    das Problem tritt nach update auf Version 2.3.9.38 nicht mehr auf,
    ich hatte mir die Datei CoDeSys.ini gesichert und bei o.g. Problem immer ausgetauscht…

    Gruß,
    Rayk

     

Log in to post a comment.