CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 3:32 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 10:05 am 
Offline

Registriert: Di Feb 12, 2013 6:34 pm
Beiträge: 2
hi,
ich habe vollgendes Problem. Und zwar bin ich Student an der FH Bremen und soll eine vorhandende Schaltung auslesen und schalten lassen. Dies mache ich mit einer Wago 750-881. Das klappt auch alles soweit, bloß sollen die DI und DO über das Modbusprotokol zu einen Master über das TCP/IP gesendet werden. Die DI sind im Bereich der Modbusadressen 1-512 (bzw.0-511)und die DO dann ab der Adresse 513 (512).
So jetzt meine Frage... und zwar ist vorgegeben das z.B ein DI auf der Adresse 2007 liegt und ein DO auf der Adresse 0. Wie kann ich das in Codesys schreiben das sie genau darauf liegen.
Ich hoffe, dass meine Frage soweit ausreichent formuliert ist.
danke im vorraus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 7:16 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 07, 2005 1:22 pm
Beiträge: 198
Wohnort: Bei Ulm
Moin

Kuck dir in der Hilfe die "AT-Deklaration" an.

Gruß Erik

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 11:45 am 
Offline

Registriert: Di Feb 12, 2013 6:34 pm
Beiträge: 2
okay danke. ich werde mir das mal angucken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de