CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 3:31 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2013 12:29 pm 
Offline

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:38 am
Beiträge: 5
Hallo CoDeSys-Gemeinde,

ich habe eine relativ einfache Frage:

Ich habe in meine Programm um schneller voran zukommen meine Variablen wild deklariert. Nun wollte ich allerdings den meisten Variablen eine einfache Kennung anfügen.

Zum Beispiel:
alt:
Variable1:bool;
Variable2:NameStructure;
neu:
b_Variable1:bool;
str_Varaible2:NameStructure;

Da ich meine Variablen schon im bestehenden Programm vernetzt habe, hatte ich gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, dass sich die Variablen von alleine entsprechend ändern können ob nun über eine eingebaute Funktion oder ähnliches.

Gibt es so etwas schon oder muss ich nun alle Variablen in meinem Programm händisch ändern?

Mit freundlichen Grüßen

N.Böhnke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2013 12:50 pm 
Offline

Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:20 pm
Beiträge: 24
Wohnort: Bayern
Versuch mal unter Projekt "Globale suchen" und "Globale ersetzen".
So änderst du die Deklarartion und die Variable(n) im Programm.

Schöne Grüße
Daniel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 6:06 am 
Offline

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:38 am
Beiträge: 5
Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe es bei mir CoDeSys Version 3.5 SP1 Patch 4 unter "Bearbeiten->Suchen Ersetzen" gefunden oder mit dem Tastenkürzel "Strg+H" damit klappt es wunderbar!!

mfg

N.Böhnke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 5:31 am 
Offline

Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:20 pm
Beiträge: 24
Wohnort: Bayern
Hallo,

hab mich auf Codesys 2.3 bezogen, aber freut mich wenns bei 3.5 auch funktioniert. :)

schöne Grüße
Daniel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de