CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem
https://forum-de.codesys.com/

Wert mit SysLibFile.lib auf Steuerung schreiben/lesen
https://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=2&t=4491
Seite 1 von 1

Autor:  B.B. [ Mo Mai 20, 2013 9:05 am ]
Betreff des Beitrags:  Wert mit SysLibFile.lib auf Steuerung schreiben/lesen

Hallo Ihr lieben Helfer,

ich wollte Zählwerte mit Datumstempel auf der Steuerung EATON XVS 430 ablegen mit
SysFileOpen,
SysFileWrite,
SysFileClose,
leider ohne Erfolg. egal was ich auch versuche der Ausgabewert von SysFileOpen ist immer 0. Hat jemad in der Großen CODESYS Gemeinde vieleicht ein Beispielprojekt das ich dieses mit meinem vergeichen kann, oder eine Info wo das Problem sein kann.
Ich verwende CoDeSys V2.3.9.5

Besten Dank im Voraus
B.B.

Autor:  Erik Böhm [ Di Mai 21, 2013 3:33 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert mit SysLibFile.lib auf Steuerung schreiben/lesen

Servus

1. Aktuell wäre die V2.3.9.40
2.3.9.5 ist ca. 5 Jahre alt. Ist ja nicht so, dass 3S in der Zeit gar nichts getan hätte.

2. Für SysFile... gibts schon diverse Threads im Forum.
Es gibt 2-3 Fehler die immer wieder gemacht werden.
- Falscher Pfad zum schreiben auf die Steuerung
- Steuerung hat kein Filesystem
- SysFileOpen kommt evtl nicht nach dem 1. Aufruf mit einem Handle zurück, sondern erst nach mehreren.

Gruß Erik

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/