CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem
https://forum-de.codesys.com/

Baustein zur Ausgabe eines DWORD
https://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=2&t=4569
Seite 1 von 1

Autor:  Büromax [ Mi Mär 05, 2014 9:55 am ]
Betreff des Beitrags:  Baustein zur Ausgabe eines DWORD

Hallo alle zusammen,

erst einmal vorweg ich bin kompletter ungelernter Codesys Neuling und es kann sein dass meine Frage naiv ist aber nach einem Tag Inet recherche weiß ich echt nicht mehr weiter.
ich habe ein Problem und hoffe das jemand mir helfen kann. Gibt es ,und wenn ja welchen, einen Baustein der ein DWORD speichert und wenn er dann angetriggert wird mit einer Taktflanke diesen ausgeben kann??
Ich benutze Codesys 2.3

Danke schon mal für die Mühe

Autor:  Pitsch [ Mi Mär 05, 2014 3:38 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustein zur Ausgabe eines DWORD

Hallo
Du hast da ein bisschen wenig Infos mitgegeben. :?: :!:
Muss das ein Baustein sein, mit einem Eingang, dort liegt ein DWORD (Wie gross ist das bei Dir 32/64 Bit) an. Einem Eingang, der bei einer Positiven/Negativen Flanke, dieses DWORD intern speichert. Dann einem weiteren Eingang, der bei einer Positiven/Negativen Flanke dieses dann an einem Ausgang ausgibt. Muss das dann statisch anliegen, oder nur für eine bestimmte Zeit etc.... Wie stellst Du Dir das vor? :roll: :idea:

Suche mal in im Internet erhältlichen Biliotheken. Sonst muss das selber programmiert werden. Möglich ist das schon! :wink:

Mit freundlichen Grüssen! Pitsch

Autor:  Büromax [ Fr Mär 07, 2014 11:01 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustein zur Ausgabe eines DWORD

Danke Pitsch für die Antwort,

ich habs tatsächlich geschafft einen Stein selber zu programmieren *stolz hust* :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/