Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Analogwertskalierung

bilecik11
2014-03-14
2014-03-15
  • bilecik11 - 2014-03-14

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einiges über Analogwertskalierung gelesen, aber die ulitivmative Antwort für mein Problem, war da noch nicht dabei.

    Also: ich habe mehrere Drucksensoren gleichen Typs. Deren Werte gelangen mittels 4-20mA Signal in eine R360-Steuerung, also CoDeSys Programmierung. Diese IntegerWerte sollen dann als bar-Wert visualisiert werden.

    Das Problem: bei 4mA bekomm ich Integerwerte um die 4000 (4088, 4058, 4060, 3570,...ist von Sensor zu Sensor unterschiedlich). Einige schwanken auch ständig zwischen z.B. 4088 und 3970

    Wie kann ich dass Problem einfach und schnell lösen?

    Viel Gruss

     
  • gravieren - 2014-03-15

    Hi

    Wie hast du es angeschlossen ?
    Mache doch mal den identischen Test mit unterschiedlichen Sensoren an einem DVM.

    Ergebnis ?

    P.S: (Meine Meinung)
    Die Schwankungen sind, sofern alles Richtig ausgeführt werden zu groß !
    Verkabelung ?
    Einstreuungen ?
    Netzteil O.K. ?

    Gruß Karl

     

Log in to post a comment.