Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

wago 758-874 / externer Aufruf über eine Shell

Anonymous
2014-04-07
2023-08-17
  • Anonymous - 2014-04-07

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Verwendetes System: wago 758-874
    Zusätzlich verwendete Software: Gnuplot

    2008 habe ich das Ganze bereits 1x in einem Gerät wago 758-874 (damals noch LinuxKernel 2.4) installiert, in der ich die LIB: LinuxRTSystemLib.lib benutzt hatte
    Die LIB diente zum Aufruf einer externen Software die zusätzlich in diesen Controller draufgespielt wurde.
    System(arg:='/data/plot /data/gnuplot_maschinen.ini');
    Der Aufruf erfolgte in der Art wie in einer shell.

    Inzwischen hat sich die Software des 758-874 (Kernel 2.6) gewaltig verändert - ist gut so!
    Aber nun gibt es diese Lib nicht mehr.
    Ich sollte nun ein weiteres derartiges System installieren und möchte natürlich keinen Downgrade der Firmware machen.
    Welche Möglichkeiten habe ich diesen Befehl mit der aktuellen Firmware wieder aufzurufen.

    Vielen Dank für die doch sehr spezielle Anfrage

    Mg

     
  • Anonymous - 2014-04-07

    Originally created by: mg

    Hat sich inzwischen geklärt

    Die LIB ist neu nicht mehr unter IO_IPC_P sondern unter IO_IPC

    Danke

    Mg

     
  • Anonymous - 2014-04-08

    Originally created by: mg

    Naja vielleicht doch nicht.

    Das "System" funktioniert nicht. Ich bin dzt auch mit WAGO direkt im Kontakt.
    Aber wenns andere Möglichkeiten für einen externen Funktionsaufruf gibt bin ich auch nicht böse.

    Danke

    Mg.

     

Log in to post a comment.