CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Jul 17, 2019 10:38 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschaltung von Oscat FIFO
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2014 10:14 am 
Offline

Registriert: Mo Mär 03, 2014 3:31 pm
Beiträge: 3
Hallo, an alle

ich bin immer noch recht unvertraut beim Umgang mit Codesys und auch neu in diesem Forum, jedoch werde ich versuchen alles möglichst klar und verständlich darzustellen.

Erst mal zu meinem Problem:

In einem Betrieb werden mit selbst erzeugtem Strom 8 Lüfter betrieben, deren Aufgabe es ist eben 8 Trockenflächen mit Trockenluft zu Versorgen. Jedoch reicht der Selbst erzwugte Strom nur für 4 Lüfter aus.
Meine Aufgabe besteht darin eine Warteschlange in FuP zu bauen, mit deren Hilfe immer 4 Flächen belüftet werden und die anderen in einer Warteschlange angelegt werden, damit sobald eine Fläche fertig ist die nächste angehen kann. Die Flächen sollen auch jedes mal wieder komplett unabhängig zur letzten Reihenfolge eine andere Reihenfolge erhalten dürfen.
(Also z.B.erster Trocknungsvorgang 1,2,3,4,5,6,7,8 zweiter Durchgang 2.4.6.8.1.3.5.7)

Ich hab auch in der Oscat Bibliothek schon den Baustein FIFO_16 gefunden, der mir wohl helfen wird, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Eingänge beschalten muss und eine Anleitung hab ich bei Oscat oder auch sonst wo nicht gefunden.

Ich bin dauernd am probieren die Eingänge anders zu beschalten, allerdings hab ich den richtigen Weg noch nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaltung von Oscat FIFO
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 11:13 am 
Offline

Registriert: Mi Aug 28, 2013 8:31 am
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe die Oscat-Bibliothek auch schon benutzt, sehr hilfreich ist hier die Doku, die Du unter http://www.oscat.de/ im Downloadmanager herunterladen kannst.

MfG Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de