CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Jul 17, 2019 10:38 am

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschaltung von Oscat FIFO
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2014 10:14 am 

Hallo, an alle

ich bin immer noch recht unvertraut beim Umgang mit Codesys und auch neu in diesem Forum, jedoch werde ich versuchen alles möglichst klar und verständlich darzustellen.

Erst mal zu meinem Problem:

In einem Betrieb werden mit selbst erzeugtem Strom 8 Lüfter betrieben, deren Aufgabe es ist eben 8 Trockenflächen mit Trockenluft zu Versorgen. Jedoch reicht der Selbst erzwugte Strom nur für 4 Lüfter aus.
Meine Aufgabe besteht darin eine Warteschlange in FuP zu bauen, mit deren Hilfe immer 4 Flächen belüftet werden und die anderen in einer Warteschlange angelegt werden, damit sobald eine Fläche fertig ist die nächste angehen kann. Die Flächen sollen auch jedes mal wieder komplett unabhängig zur letzten Reihenfolge eine andere Reihenfolge erhalten dürfen.
(Also z.B.erster Trocknungsvorgang 1,2,3,4,5,6,7,8 zweiter Durchgang 2.4.6.8.1.3.5.7)

Ich hab auch in der Oscat Bibliothek schon den Baustein FIFO_16 gefunden, der mir wohl helfen wird, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Eingänge beschalten muss und eine Anleitung hab ich bei Oscat oder auch sonst wo nicht gefunden.

Ich bin dauernd am probieren die Eingänge anders zu beschalten, allerdings hab ich den richtigen Weg noch nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Betreff des Beitrags: Re: Beschaltung von Oscat FIFO
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 11:13 am 

Hallo,
ich habe die Oscat-Bibliothek auch schon benutzt, sehr hilfreich ist hier die Doku, die Du unter http://www.oscat.de/ im Downloadmanager herunterladen kannst.

MfG Andreas

Alle Zeiten sind UTC