CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 11:52 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2014 2:43 pm 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 147
Hallo Leute

Jemand vom Wago hat mir den PFC empfohlen, weil ich eine ungewöhnliche Baudrate auf der RS232 brauche (600Bd 8Bit EVEN)
1. Wochenende: So weit so gut, das Ding ist gekommen und ich hatte keine Targets :roll:
2. Wochenende: Ich hatte die Software bereits an einem 750-871 am laufen. Das funktionierte (auf der Serviceschnittstelle)
Ich versuchte das selbe nun am PFC aber hier ist die Beschreibung eindeutig mangelhaft. Ich habe die Schnittstelle auf "von Codesys gesteuert" umgestellt
und der Zugriff über ModBus-RTU ist deaktiviert; mehr Unterlagen kann ich nicht finden. Ich nehme mal an, daß die RS232 die Schnittstelle 0 ist.
Aber es kommen keine Werte. Evtl muß man die Schnittstelle auch im Linux konfigurieren. Aber darüber gibt es keine Unterlagen.
Theoretisch müßte es die ttyO0 sein (weil die auch beim ModBus-RTU verwendet wird).
Der Versuch mit der Serviceschnittstelle ist beim PFC wahrscheinlich nicht möglich, ging auch beim 880er nicht

Ich habe für das Zeugs leider nur am WoEnde Zeit - Hotline ist nicht besetzt (ist verständlich), aber trotzdem bin ich schon ziemlich sauer.

WO SIND DIE UNTERLAGEN ÜBER DIESE SCHNITTSTELLE
Evtl sind die irgendwo einsichtig, aber WO!

Vielen Dank

Mg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de