Anonymous - 2014-06-08

Originally created by: mg

Hallo Leute

Jemand vom Wago hat mir den PFC empfohlen, weil ich eine ungewöhnliche Baudrate auf der RS232 brauche (600Bd 8Bit EVEN)
1. Wochenende: So weit so gut, das Ding ist gekommen und ich hatte keine Targets
2. Wochenende: Ich hatte die Software bereits an einem 750-871 am laufen. Das funktionierte (auf der Serviceschnittstelle)
Ich versuchte das selbe nun am PFC aber hier ist die Beschreibung eindeutig mangelhaft. Ich habe die Schnittstelle auf "von Codesys gesteuert" umgestellt
und der Zugriff über ModBus-RTU ist deaktiviert; mehr Unterlagen kann ich nicht finden. Ich nehme mal an, daß die RS232 die Schnittstelle 0 ist.
Aber es kommen keine Werte. Evtl muß man die Schnittstelle auch im Linux konfigurieren. Aber darüber gibt es keine Unterlagen.
Theoretisch müßte es die ttyO0 sein (weil die auch beim ModBus-RTU verwendet wird).
Der Versuch mit der Serviceschnittstelle ist beim PFC wahrscheinlich nicht möglich, ging auch beim 880er nicht

Ich habe für das Zeugs leider nur am WoEnde Zeit - Hotline ist nicht besetzt (ist verständlich), aber trotzdem bin ich schon ziemlich sauer.

WO SIND DIE UNTERLAGEN ÃœBER DIESE SCHNITTSTELLE
Evtl sind die irgendwo einsichtig, aber WO!

Vielen Dank

Mg