Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Jalousie-Steuerung

Nabi
2014-08-12
2014-08-13
  • Nabi - 2014-08-12

    Hallo,

    ich mir ein 750-881 Starterkit gekauft und benutze die WAGO I/O Pro Software d.h. CoDeSys 2.3.9.42 mit WAGO LIBs. Wenn ich nun meinen FB für die Jalousie lade, kann ich alle Eingänge belegen, bei den Ausgänge für Auf und Zu nur den Auf.

    Lade ich einen anderen FB mit mehreren Ausgängen (z.B. KlickLangKurz), so kann ich dort auch nur den ersten Ausgang belegen. Alle weiteren Ausgänge nicht.

    Das ist immer so, hat ein FB mehrere Ausgänge, kann ich immer nur den ersten Belegen alle weiteren nicht.

    Die Installation von CoDeSys habe ich von der WAGO-DVD gemacht.

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Gruß
    Nabi

     
  • Anonymous - 2014-08-13

    Originally created by: Wu Fu

    Ich denke das hängt mit deiner ausgewählten Programmiersprache zusammen.
    Verwendest Du FUP?
    Teste mal CFC, damit hast Du diese Probleme nicht.

    Schöne Grüße
    Daniel

     

Log in to post a comment.