Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Teil- Programm auf Steuerung laden

sync
2014-09-01
2014-09-04
  • sync - 2014-09-01

    Hallo Zusammen

    Arbeit mit der aktuellen Codesys V2.3 Version und einer Wago 750-841 Steuerung.

    Bis jetzt habe ich bei einer Änderung immer das komplette Programm auf die Steuerung geladen. Nun frage ich mich ob es möglich ist, nur der Baustein mit den Änderung auf die Stuerung zu laden kann. Dies würde wesentlich schneller gehen.
    Ist das bei Codesys möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruss
    Sync

     
  • plcmax - 2014-09-02

    Hi, das solle dir automatisch angeboten werden wenn du ein programm auf der steuerung hast und du dann eine aenderung machst.. wenn nicht in den optionen schauen ob online change deaktiviert ist. Gruesse plcmax

     
  • e-pappy - 2014-09-04

    sync hat geschrieben:
    Hallo Zusammen
    Arbeit mit der aktuellen Codesys V2.3 Version und einer Wago 750-841 Steuerung.
    Bis jetzt habe ich bei einer Änderung immer das komplette Programm auf die Steuerung geladen. Nun frage ich mich ob es möglich ist, nur der Baustein mit den Änderung auf die Stuerung zu laden kann. Dies würde wesentlich schneller gehen.
    Ist das bei Codesys möglich?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss
    Sync

    Hi!

    Unter dem Register "Ressourcen" auf den letzten Eintrag "Zielsystemeinstellungen" doppelklicken und im neu geöffneten Fenster dann auf den Registerreiter "Allgemein" wechseln und dort den Haken bei "Online-Change" aktivieren.
    Nach einen erneuten kompletten Download sollten dann nur noch die geänderten Programmteile übertragen werden und der Controller bleibt während des Downloads im RUN

     
  • sync - 2014-09-04

    Hallo zusammen

    vielen Dank für eure Antworten.
    Toll wenn das so funtkioniert. Probiere ich gleich morgen aus.

    Gruss
    Sync

     

Log in to post a comment.