Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Schreiben auf SD Karte 750-8202 (PFC200)

gnassel
2014-11-29
2014-12-31
  • gnassel - 2014-11-29

    Hallo,
    Ich versuche vom Programm aus Daten auf SD Karte zu schreiben, aber ich weiß nicht, welchen Pfad ich nehmen soll. Bei einem 880 hatte ich immer Laufwerk S:\ genommen. Das scheint hier nicht zu klappen. Hat jemand einen Tipp?

    Und ist es Möglich, direkt vom Internet Explorer aus, darauf zuzugreifen?
    Beim 880 ab FW8? FW7? klappt das prima mit:
    HTTP://Controllerip/sd/datenlogger.csv

    Grüsse

     
  • gravieren - 2014-11-29

    gnassel hat geschrieben:
    Hallo,
    Ich versuche vom Programm aus Daten auf SD Karte zu schreiben, aber ich weiß nicht, welchen Pfad ich nehmen soll. Bei einem 880 hatte ich immer Laufwerk S:\ genommen. Das scheint hier nicht zu klappen. Hat jemand einen Tipp?

    Schau doch mal in die WEB-Administration, welche Laufwerke angezeigt werden.
    Ebenso, wie viel Speicher noch frei ist.

     
  • fine2k3 - 2014-11-29

    Fw 8 beim 880??
    Wär mir neu direkt aus dem Browser auf die SD Karte zuzugreifen.

     
  • gnassel - 2014-12-31

    fine2k3 hat geschrieben:
    Fw 8 beim 880??
    Wär mir neu direkt aus dem Browser auf die SD Karte zuzugreifen.

    Sorry, war nicht ganz richtig.... ich meinte natürlich ab FW7 beim 750-880

    Habe es gerade noch mal ausprobiert:

    Mit:
    http://192.168.0.188/sd/data.csv

    kommt man direkt auf die .csv Datei, die ich vom Controller aus füttere. Die Datei befindet sich auf der SD Karte.

    Sehr sehr praktisch!

    Viele Grüße
    Frank Weishäupl

     

Log in to post a comment.