spec - 2015-02-05

Hallo Leute,

ich hab hier zwei Wago Controllern 880 und zwei Koppler mit I/O Klemmen. Alle sind mit einander über das Modbus TCP verbunden (Konfiguration über das WAGO-Modbus-Konfigurator). Jetzt habe ich gemacht, dass die beiden Controllern sich gegenseitig "Überwachen" und bei Ausfall z.B. von Controller_1 übernimmt Controller_2 die Arbeit. Ich hab das so gelöst in dem ich "MBCFG_Error=> ," auswerte. Beispiel bei Ausfall von Controller_1 gibt mir "MBCFG_Error=> iError" ein Fehlercode von 129.

IF Error = 129 THEN;
    T1(IN:= NOT xError , PT:= T#25ms, Q=> xError, ET=> );
END_IF;

Dann wird das Programm von Controller_1 in Tastkonfiguration von Controller_2 Ereignisgesteuert bei xError = TRUE abgerufen und abgearbeitet. Meine Frage ist kann man das so lösen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Und was ich noch fragen wollte, kann mir jmd eine Seite verlinken wo die ganzen Error Codes stehen? Ich hab bis jetzt herausgefunden:

129 = ModbusSlave nicht erreichbar.
4 = K-Bus Fehler im ModbusSlave.

mfg