Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Text an SQL Server senden

denisweber
2015-05-15
2015-05-24
  • denisweber - 2015-05-15

    Hallo
    Hab ein Problem mit dem schreiben von Text (abcd) in eine SQL Datenbank.
    Benutze wagolib sql03 funktioniert auch alles nur wenn ich jetzt ein Datum nehme als sting wandle bekomme ich fehlemeldung vom SQLS
    Liegt daran das ich nur Numerik verarbeiten kann Buchstaben sollen in "$" gesetzt werden was auch direkt im SQL Segment (asSqlStatement1[3])funktioniert , wie setze ich jetzt da eine Variable ein oder stelle den string zusammen ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Im SQL Segment ( asSqlStatement1[3]) wird es so '( $'ABC$', ' geschrieben ohne Fehlermeldung.
    Wo ist mein Denkfehler???

     

    Related

    Talk.ru: 3

  • Pitsch - 2015-05-18

    Hallo

    Kann es sein, dass das Feld (In der DatenBank), in das Du den String schreiben willst, als Typ Date oder Datum definiert ist?
    Da kannst Du dann natürlich keinen String hineinschreiben. Sondern, das was Du da reinschreiben willst, muss als Datum Formatiert sein, dem Feldtyp entsprechend.
    So wie es aussieht, kommt der Fehler vom SQL-Server.

    Mit Freundlichen Grüssen! Pitsch

     
  • denisweber - 2015-05-24

    Sorry das ich so spät Antworte. Habs geschafft es ist tatsächlich so der die Funktion kann nur Zahlen verarbeiten Buchstaben müssen in $ Zeichen gesetzt werden damit auch : und . der Formate Date und Time hab's nur sehr lange gebraucht um alles mit Concat in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Auf dem SQL Server war alles richtig.
    Danke noch mal

     

Log in to post a comment.