Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Bibliotheksproblem mit Wago PFC200 (750-8202)

T.Holsten
2015-05-24
2015-09-21
  • T.Holsten - 2015-05-24

    Hallo,

    ich setze erstmalig den PFC200 von Wago ein und bekomme beim Übersetzten immer folgende Meldung:
    "Fehler 3125: Ausdruck zu komplex. Benutzen Sie Zwischenergebnisse"

    Erstmalig ist diese Meldung aufgetreten, als ich die "Util.lib" eingebunden habe. Nach Umstellung auf "Util_no_REAL.lib" war die Meldung wieder weg. Mir scheint es so, dass es im PFC200 ein anderes Handling mit Datentypen gibt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mein Ziel ist, DALI_647_PFC_02.lib und Enocean_05.lib einzusetzen, aber bei beiden Bibliotheken gibt es diese Fehlermeldung.

    Fehlt evtl. noch eine weitere Bibliothek, die dieses Problem löst?

    Gruß
    Thomas

     
  • gravieren - 2015-05-24

    Hi

    Gehe doch mal in Optionen --> ?? --> LREAL ols REAL behandeln "anwählen" !

    Dann sollte es gehen.

    Gruß Karl

     
  • T.Holsten - 2015-05-25

    Problem gelöst! Besten Dank!

    Gruß
    Thomas

     
  • guwen - 2015-09-04

    Moin,
    habe auch ein Problem mit den Bibliotheken:
    Nach dem Update auf 2.3.9.47 kann ich mein Projekt für Wago 750-849 nicht mehr übersetzen.
    Wenn ich die CoDeSys starte sagt er mir immer er habe neue Bibliotheken.
    Beim Übersetzen kommen die im Bild angezeigten Fehler.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Danke und Glückauf!

    IMG: CodesysUpDate.jpg

     
  • Erik Böhm - 2015-09-21

    Hallo

    Schon mal 'Alles Bereinigen' versucht ?
    Bei neuen Bibliotheken hilft das ab und an.

    Gruß Erik

     

Log in to post a comment.