CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Jan 15, 2019 11:35 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2016 6:29 pm 
Offline

Registriert: Do Feb 04, 2016 9:55 am
Beiträge: 2
Hallo,
für meine Technikerprojekt benötige ich für ein Problem dringend Hilfe.
Ich lese mittels einem Lichtvorhang die Dicke von Bandlaufprodukten ein ( Folien, Metall, PVC etc).
Wenn ich eine Dickstelle ermittelt habe. Möchte ich diesen Messwert in ein Array schreiben und zu dem gehörigen Messwert auch die Zeit und Datum, wann genau dieser Messwert aufgenommen wurde. Danach möchte ich eine Tabelle aufbauen, wo Messwert + Zeitstempel vorhanden ist. Grund der Archivierung ist eine Anbindung an ein Qualitätsmanagesmentsystems.

Für das Projekt benutze ich das Pixtend-Board und einen Raspberry Pi.

Mein Algorithmus sieht zurzeit so aus:

Ich lese ein 4-20mA signal ein, skaliere diesen wert auf eine Dicke in mm als REAL, dann bilde ich aus 10 Messungen einen Mittelwert, diese Mittelwerte werden dann pro Programmzyklus in ein First in First Out Umlaufspeicher gespeichert. (Um Werte miteinander vergleichen zu können). Aus diesem Speicher möchte ich die Messwerte über der Toleranz rausfiltern.


Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2016 7:40 am 
Offline

Registriert: Sa Feb 20, 2016 7:55 am
Beiträge: 3
Du könntest eine MYSQL Datenbank auf dem Raspberry aufsetzten und dort eine Tabelle mit Timestamp + Mestwert erstellen. Kannst dir ja mal dieses Video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=0isTiU06bbA


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de