CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Mär 26, 2019 6:35 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2016 7:39 am 
Offline

Registriert: Mi Sep 07, 2016 1:23 pm
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Wago 750-880 via Modbus Konfigurator (Codesys 2.3) Werte von meinen Wechselrichtern auslesen und schreiben.

Das Auslesen und schreiben von Werten funktioniert manuell über den Konfigurator einwandfrei. Die Werte werden dazu über das Netzwerk gesendet und empfangen, nachdem die Werte manuell von mir geforct werden, setzt der Wechselrichter diese um (beispielsweise Wirkleistungsbegrenzung in %).
Nun möchte ich aber meine Variablen vom Konfigurator weiter in anderen Objekten benutzen und in eine Regelung einbinden.

Bisher musste ich diese Werte jedoch manuell forcen, damit diese an den Wechselrichter weitergegeben wurden. In Zukunft sollen die Werte über eine Kennlinie die sich kontinuierlich ändert (durch Spannungsschwankungen) angepasst werden und im Wechselrichter aktualisiert werden. Dazu müsste dieses forcen automatisiert werden.
Leider weiß ich nicht wie ich dies umsetzen kann.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Spritkopp

____________________________________________________________________

Problem hat sich geklärt

Danke :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de