Spritkopp - 2016-09-08

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Wago 750-880 via Modbus Konfigurator (Codesys 2.3) Werte von meinen Wechselrichtern auslesen und schreiben.

Das Auslesen und schreiben von Werten funktioniert manuell über den Konfigurator einwandfrei. Die Werte werden dazu über das Netzwerk gesendet und empfangen, nachdem die Werte manuell von mir geforct werden, setzt der Wechselrichter diese um (beispielsweise Wirkleistungsbegrenzung in %).
Nun möchte ich aber meine Variablen vom Konfigurator weiter in anderen Objekten benutzen und in eine Regelung einbinden.

Bisher musste ich diese Werte jedoch manuell forcen, damit diese an den Wechselrichter weitergegeben wurden. In Zukunft sollen die Werte über eine Kennlinie die sich kontinuierlich ändert (durch Spannungsschwankungen) angepasst werden und im Wechselrichter aktualisiert werden. Dazu müsste dieses forcen automatisiert werden.
Leider weiß ich nicht wie ich dies umsetzen kann.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Spritkopp


Problem hat sich geklärt

Danke