Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Verfügbarkeit von V2.3 Libraries und zukünftiger Support von Codesys V2.3

MaxL1989
2018-05-29
2018-06-04
  • MaxL1989 - 2018-05-29

    Hallo,

    weiß jemand, woher ich Codesys V2.3 Libraries wie die folgenden bekomme:
    - SysLibCallback.lib 26.9.08 16:43:52
    - SysLibTargetVisu.lib 5.4.04 12:31:00

    Das scheinen mir recht alte Libraries zu sein, werden die von Codesys überhaupt noch zum Download zur Verfügung gestellt?

    Und wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Support von Codesys V2.3 aus; ist das noch vernünftig nutzbar (bspw. Verfügbarkeit von Libraries und anderen Files) oder sollte man besser zu Codesys V3 migrieren (kleines Projekt)

    Gruß,
    Max

     
  • RolandWagner

    RolandWagner - 2018-05-29

    Hallo,

    was die zweite Frage angeht:
    Wie unter https://de.codesys.com/das-system/versionen.html beschrieben, ist die "automatische" Wartung für CODESYS V2.3 zeitlich limitiert.
    Abgesehen davon ist das Produkt natürlich vernünftig nutzbar - lediglich die Weiterentwicklung und Pflege werden irgendwann eingestellt. Dennoch ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich mit CODESYS V3 zu beschäftigen. Einfach deshalb, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt.

     
  • MaxL1989 - 2018-05-30

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hoffe es könnte mir vielleicht doch noch jemand zu der Frage helfen, wie ich an diese älteren Libs herankomme?

    Beste Grüße

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-06-01

    Hi,
    die Libs sollten immer mit dem Taget also der SPS mitkommen.
    Welche SPS verwendest du?
    Zu CODESYS V3, ja würde migrieren die SPS muss es halt auch als V3 version geben... du kannst mit CODESYS V3 (nur die 32Bit version) dein V2.3 Projekt öffnen und konvertieren nach CODESYS V3.

    Grüsse
    Edwin

     
  • MaxL1989 - 2018-06-04

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     

Log in to post a comment.