Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

PROGRAMMIERUNG EINES KI

2018-07-09
2018-08-06
  • Graue Wolf45 - 2018-07-09

    Hallo,ich hab ein "Problem".Vor kurzem habe ich das Buch "Erebos" gelesen.Dort geht es um ein Spiel, das von einem KI, der sich weiterentwickelt (z.B. durch Internetrecherche), "geleitet wird.Ich weiß, dass ein solch intelligenter KI noch nicht verwirklicht werden kann und trotzdem lässt mich das Thema KI nicht mehr los.Deshalb wollte ich ein paar Tipps zur Programmierung eines KI's haben, wenn möglich schon einen Beispiel-Quellcode.Ich habe zwar Informatikkenntnisse, welche aber nicht ausreichen, um auf einen gecheiten Ansatz zu kommen.Danke im Vorraus!

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-06

    Eine KI selber programmieren bedeutet eigentlich sie mit Daten zu füllen, egal ob sie eine Wissensdatenbank (Expertensystem) oder ein KNN (künstliches neuronales Netz) benutzt.

    Aber einige nehmen einfach ein Interface zu Alexa wenn eine sprechenden Rasenmäher bauen wollen:
    https://www.heise.de/select/make/2016/1 ... 6224445682 m

     

Log in to post a comment.