Luk-11 - 2019-04-04

Hi zusammen,

ich bin ganz neu in der Welt der SPS-Programmierung und habe einige Schwierigkeiten beim Umsetzen des folgenden Projektes:
Ich habe zwei Wago PFC 750-8212 Controller, die ich über Ethernet-Kabel mit einem Switch und darüber mit meinem Notebook verbunden habe. Die IP-Adressen der beiden Controller habe ich über das Web Based Management bereits eingestellt.
Jetzt möchte ich einen der Controller als Modbus-Master konfigurieren und den anderen als Slave. Ich möchte dann ein Programm schreiben, welches einige Modbus-Register des Slaves ausliest, an den Master schickt und dort in Adressen des IEC60870 übersetzt.
Ich finde nur leider so wenig Informationen über den Umgang mit CoDeSys! Wie konfiguriere ich denn einen Controller als Modbus-Master? Im angehängten screenshot seht ihr meine Steuerungskonfiguration. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich nun weiter vorgehen muss? Habt ihr vielleicht eine Referenz für das Aufsetzen eines Modbus-Kommunikation mit CoDeSys V2.3 ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Luk-11

IMG: ModbusMasterKonfiguration.PNG