Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Betriebsstundenzähler

2005-07-04
2005-07-05
  • Jens Kreyßig - 2005-07-04

    Hallo, ich will 5 Pumpen eine Betriebszeit zuordnen. Mal abgesehen davon, dass mir die Zeit in Minuten reichen würde, dachte ich ich könnte gleich den RTC FB nehmen. Ich habe schon versucht die aktuelle Differnzzeit wärend des Abschaltens irgendwie zurückzuspeichern. Leider kommt mir da bei den Wandlungen von DT_TO_TIME und umgekehrt Fehler herein.

    1. Möglichkeit die ich mir überlegt hatte, wäre mit einem TP ein Puslsignal zu erstellen, um damit die Minuten zu zählen.

    Falls jemand schon ne gute Lösung bzw. nen einfach zu realisierenden Ansatz hat, würde ich mich über ein Posting freuen.

    MfG Jens

     
  • Wolfgang Doll - 2005-07-05

    Hallo Jens !

    Versuche es mal mit meinem Vorschlag:

    Das Projekt findet sich in:

    OPTimer.pro

    Viele Grüße

    Wolfgang

    IMG: Bild

     
  • Jens Kreyßig - 2005-07-05

    Vielen Dank ... ist ne wirklich schicke Lösung. Leider hat sich in dem Projekt noch etwas geändert, so dass ich mich nicht mehr um die Betriebsstundenzählung kümmern muss . Aber die Programmierstrategie werd ich mir (als Noch CoDeSys Anfänger) merken.

    Schöne Woche noch

     
  • Wolfgang Doll - 2005-07-05

    Hallo !

    Ich habe noch eine Version gefunden:

    Das Projekt dazu steht unter:[url=http://www.3s-software.com/se_data/_filebank/home/caatws/optimer/OPTimerV3.pro]

    OPTimerV3.pro[/url]

    Viele Grüße

    Wolfgang

    IMG: Bild

     

Log in to post a comment.