Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Re Initialisierung oder Löschen ganzer Arrays

Stefan
2005-09-17
2005-09-20
  • Stefan - 2005-09-17

    Als ehemaliger AWL Spezi und ohne Vorkenntnisse in Pascal oä. bin ich auf der Suche nach einer eleganten Lösung ein Array zu Re Initialisieren.

    Ich habe zwar einen Ansatz mit verschachtelten For Schleifen, doch das will mir noch nicht so recht gefallen.

    Hat das vielleicht schon einmal jemand so richtig elegant gelöst?

     
  • Anonymous - 2005-09-20

    Originally created by: Bernhard Werner

    Sie können auch den Array als Konstante deklarieren und neu zuweisen.

    etwa so:

    VAR_GLOBAL CONSTANT

       reinit: ARRAY [0..10] OF INT := 11(123);
    

    END_VAR

    im Code dann einfach zuweisen, der Codegenerator macht daraus einen memcopy

    Bernhard

     

Log in to post a comment.