CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2018 8:05 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 9:17 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 23, 2015 8:07 am
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Update auf die neue Version. Ich habe ein Programm auf 3.5.11.2 laufen gehabt. Jetzt habe ich unter "Tools - Update PFC200" das neue Package installiert. Nach dem automatischen Neustart ist das Programm sofort wieder gelaufen.

Leider geht der PFC200 jetzt in unregelmäßigen Abständen auf Stop und kann nur mit einem Reset wieder gestartet werden. Unregelmäßig heißt zwischen ca. 8 Stunden bis ein paar Sekunden. Woran kann das liegen?

Ich habe zusätzlich ein Problem in Codesys, das die Bibliothek "Network, 3.5.7.0" nicht geladen werden kann und ich deshalb nicht fehlerfrei Übersetzen und damit nicht mit der Steuerung verbinden kann. Vor dem Update ist alles problemlos gelaufen.

Gruß annD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Jan 18, 2018 6:35 am 
Offline

Registriert: Sa Jun 13, 2015 2:06 am
Beiträge: 49
Ich habe erst vor kurzem vom Raspberry auf pfc200 umgebaut. habe die Steuerung gestern in Betrieb genommen (v3.5.12.0), heute Morgen war alles tot und sie war nur noch über SSH (putty) erreichbar. nach einem Reboot lief sie wieder.

konntest du die Steuerung noch über codesys ansprechen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2018 5:52 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 23, 2015 8:07 am
Beiträge: 19
Hallo,

bei mir lag es anscheinend daran, dass die Auslastung sehr hoch war (öfters über 95%) und dadurch ein Watchdog die Steuerung auf Stop gesetzt hat. Blöderweise war währenddessen auch das WBM und die Verbindung mit Putty sehr verzögert bzw. beeinträchtigt.

Dasselbe Programm ist unter 3.5.11.1 mit 10 ms gelaufen. Ich habe jetzt die Tasklaufzeit auf 20 ms geändert und jetzt läuft es unter 3.5.12.0 auch mit ca. 60% Auslastung.

Ich habe auch ein Problem gehabt, dass ich bei den Namensräumen der Bibliotheken im Vergleich zur Vorgängerversion nachbessern musste, weil es sonst nicht zum übersetzen ging. Unter 3.5.11.1 ist es auch ohne gegangen.

Gruß annD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 11:49 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 23, 2015 8:07 am
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag bzgl. der CPU-Auslastung: Meine Firmware am PFC200 war noch in Version 03 und ich habe mit 3.5.12.0 (mit vielen vorangehenden Updates) ca. 55-60% Auslastung gehabt. Nach einem Update der Wago-Firmware auf 10 habe ich bei selben Programm eine Auslastung von 45-50%.

Gruß annD


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de