CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Jul 17, 2019 11:24 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2019 9:48 pm 
Offline

Registriert: Sa Jun 13, 2015 2:06 am
Beiträge: 85
Heute 22.45 Uhr war es wieder so weit, die Runtime war wieder beendet.

Leider habe ich kein Log, da Windows 10 scheinbar wieder ein Update machen musste und der Panel-PC sich neu gestartet hatte.

Ich werde nochmal von neu beginnen...… :-(


@ Edwin

läuft bei dir das Projekt noch auf deinem Controller?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Jul 10, 2019 5:33 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3347
Hi,
ja bei mir läuft der noch,
aber ich denke du hattest ja die Runtime manuell gestartet auf dem Panel über Putty/ssh.
D.h aber wenn Windows ein update und reboot macht. Stoppt die Runtime dadurch. ( durch das verlassen von Putty/SSH)
grrr...

Grüße
Edi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Jul 10, 2019 5:47 am 
Offline

Registriert: Sa Jun 13, 2015 2:06 am
Beiträge: 85
immer wenn ich jetzt versuche, die Runtime mit

cd /var/opt/codesys
/opt/codesys/bin/codesyscontrol.bin -d /etc/CODESYSControl.cfg

zu starten. sagt er mir das ich im Demomodus bin und die Runtime nach 2h beendet wird. Starte ich hingegen die Steuerung mit sudo reboot neu, steht im log Runtime licensed.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Jul 10, 2019 5:51 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3347
Hi,

zuerst die laufende stoppen mit
sudo /etc/init.d/codesyscontrol stop

dann:

cd /var/opt/codesys
sudo /opt/codesys/bin/codesyscontrol.bin -d /etc/CODESYSControl.cfg


Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de