CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Do Aug 22, 2019 7:10 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UDP_OPEN_ERROR nach Update auf SP5
BeitragVerfasst: Mo Aug 05, 2019 7:53 am 
Offline

Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:33 am
Beiträge: 41
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit eine UDP-Kommunikation zwischen zwei PFC200 (8214) aufgebaut mit CoDeSys V3.4 SP14 (Patch 1-3). Diese hat auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich ein Update auf SP15 durchgeführt und seit dem funktioniert die Kommunikation nicht mehr.
Speziell geht es um den Baustein der Netzwerk-lib "NBS.UDP_Peer"

Beim versuch die Verbindung herzustellen bekomme ich die Meldung "UDP_OPEN_ERROR". Ich habe mit netstat nachgesehen....der verwendete Port ist nicht belegt.
Ich kann die Systeme auch untereinander anpingen.

Ich habe auch dem Support schon mal geschrieben und die sehen sich das an bzw. konnten den Fehler bisher nicht reproduzieren. Bei dem Programm das Sie mir zugeschickt haben, habe ich aber das gleiche Problem.
Vielleicht hat von euch jemand schon was ähnliches gehabt? Gibt es eventuell im WBM neue Einstellungen die angepasst werden müssten?
Hat jemand Ideen?

Gruß Chris


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2019 1:27 pm 
Offline

Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:33 am
Beiträge: 41
Hallo,

der Support konnte mir weiterhelfen.
Ich habe in meinem Programm fälschlicherweise versucht den Port des Gegenstücks zu öffnen anstatt den eigenen (habe bei UDP_Peer und Send die gleiche IP verwendet).
Erkenntnis: In SP14 konnte ich das tatsächlich tun => Mein Programm lief auf SP14

Gruß Chris


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de