wollvieh - 2016-01-28

Hallo zusammen,
den heutigen Tag habe ich mit folgendem Problem verbracht :

Ausgangssituation war ein CODESYSV3.5 SP7 Projekt.
Dieses habe ich mit CODESYSV3.5 SP8 geöffnet, alles auf neuest gesetzt.
Soweit gut, alles lief einwandfrei.

Später habe ich zufällig gesehen, das der Ethercat Master noch auf Version 3.5.7.0 stand, also geschwind Update auf 3.5.8.0 gemacht.
Danach die Applikation in die ControlWinV3 geladen.
Danach gab es die folgende Accessviolation (reproduzierbar auf 3 verschiedenen Rechner (Win7 32bit, Win7 64bit, Win 8.1 64 bit).

Als Abhilfe habe ich dann den kompletten EtherCAT Master gelöscht und neu eingefügt, sowie alle Slaves neu eingefügt , danach lief es wieder.
Schon beunruhigend, aber vielleicht kann es mir jemand erklären ?

in Ratlosigkeit, Wollvieh.

IMG: accessvio1.JPG

IMG: accessvio2.JPG