Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Beagle Bone Runtime Einordnung

CloudHead
2016-06-21
2016-06-25
  • CloudHead - 2016-06-21

    Hallo,

    mit dem SP9 ist ja auch die Beagle Bone Runtime erhältlich.
    Der Preis ist etwas höher, der Funktionsumfang geringer als bei der Raspberry Runtime
    aber laut Datenblatt gibt es keine Einschränkungen.

    Wo ist dieses Produkt einzuordnen, was ist die Zielgruppe?
    Was sind die Vorteile gegenüber der Raspberry Runtime?

    Laut Recherche scheint die Beagle Bone Community langsam einzuschlafen,
    genannte Hardware in der"Erste Schritte"-Anleitung teilweise nicht mehr verfügbar (logic supply).

    Bei der Raspberry-Runtime konnte man diese ja eindeutig dem Schulungs- und Privat-Bereich zuweisen, auch weil es explizit genannt wird. Hier habe ich so meine Probleme (keine Einschränkung)

    Mfg
    Nils

     
  • Moderator3S

    Moderator3S - 2016-06-25

    Hallo,

    es ist einfach so das BBB zusätzlich auch eine offene Hardware ist, du könntest das Board selber herstellen
    was im Gegensatz zu Raspberry PI nicht möglich ist.
    Die ganzen Bauteile sind kommerziell verfügbar und nicht "Consumer".
    Weitere Vorteile:
    - CAN im SOIC mit drin
    - zwei getrennte Speichermedien (eMMC und Micro SD)
    - wesentlich mehr GPIO's
    - viele Capes verfügbar

    Grüße
    Moderator

     

Log in to post a comment.