Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

EtherCat "Bus läuft nicht" PFC200

2017-11-21
2017-11-24
  • Tobias Enns - 2017-11-21

    Guten Tag,
    Ich verzweifel momentan fast an folgendem Problem:
    Wenn ich meinen EtherCat als Slave unter dem EtherCat Master hinzugefügt habe, kann er keine Geräte finden. Wenn ich die MAC-Adresse konfigurieren möchte, wird mir im Netzwerkadapter 6 mal die MAC-Adresse meiner Steuerung angezeigt, obwohl im Normalfall mindestens die Schnittstelle "lo" einen anderen Wert haben sollte. Ich hab's mit verschiedenen Versionen der EtherCat-XML versucht, habe alle Schnittstellen durchprobiert, komme aber nicht weiter.
    Ich kann die I/O-Karten manuell einfügen, der EtherCat geht aber im Onlinemodus einfach nicht in "Run"
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Hab ich vielleicht die falsche XML oder ein Häkchen falsch gesetzt?
    MfG Tobias

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-11-24

    Hi,
    hab ich noch nie gesehen,
    kannst du bitte dieses als "Meine Frage" - General Bug Report -im CODESYS Store unter deinem Account anfragen -
    denke das sollte untersucht werden.
    Welche Wago PFC Firmware ist auf deinem PFC?
    Firmware 10?

    Grüße
    Edwin

     
  • Tobias Enns - 2017-11-24

    Ja, dann mache ich das so. Firmware 10 passt

    Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

     

Log in to post a comment.