CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Jul 17, 2019 11:24 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2018 1:20 pm 
Offline

Registriert: Do Mär 29, 2018 8:13 pm
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe versucht das neuste Update auf die 3.5.12.10 durchzuführen... Bei den letzten Versionen hat das immer funktioniert, aber diesmal bricht der immer mit einem Fehler ab:
Code:
[INFORMATION]   Befehl SSH auf root@192.168.1.17 ausführen: Laufzeitsystem stoppen
[FEHLER]        Fehlerausgabe: df: invalid option -- 'T' BusyBox v1.20.2 (2016-02-16 01:54:16 UTC) multi-call binary. Usage: df [-Pkmh] [FILESYSTEM]... Print filesystem usage statistics    -P   POSIX output format    -k   1024-byte blocks (default)    -m   1M-byte blocks    -h   Human readable (e.g. 1K 243M 2G)


Wie kann ich das Problem beheben?


Dateianhänge:
Skizze.png
Skizze.png [ 52.31 KiB | 2173 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2018 3:11 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3347
Hi,
ja ist eine unpässlichkeit vom Updatemechanismus - er läßt die IPK's stehen auf dem PFC dann geht der Platz aus...
Also mit putty(ssh) einloggen und dann die *.ipk weglöschen (in dem Verzeinis wo du landest wenn du dich per SSH als root einloggst)
rm *.ipk

Dann funktioniert das update wieder (wird it SP13 behehoben - das die ipk's nach INstallation auch gelöscht werden)
Grüße
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2018 6:39 pm 
Offline

Registriert: Do Mär 29, 2018 8:13 pm
Beiträge: 3
Hi,

wollte gerade das Update auf SP13 machen, aber geht wieder nicht mit dem o.g. Fehler:
Code:
[INFORMATION]Fehlerausgabe: df: invalid option -- 'T' BusyBox v1.20.2 (2016-02-16 01:54:16 UTC) multi-call binary. Usage: df [-Pkmh] [FILESYSTEM]... Print filesystem usage statistics    -P   POSIX output format    -k   1024-byte blocks (default)    -m   1M-byte blocks    -h   Human readable (e.g. 1K 243M 2G) 


Ipk's sind schon gelöscht... hatte aber die 3.5.12.10 noch auch nicht gemacht (keine Zeit gehabt), also stand jetzt ist: 3.5.12.0


Dateianhänge:
Skizze1.png
Skizze1.png [ 88.36 KiB | 1990 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2018 6:43 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3347
Hi,

würde gerne wissen welchen Firmware Stand du verwendest (kann man z.B im WBM schauen)
und wenn du mal bitte
df
in der Konsole aufrufst - damit man sieht wie voll/leer dein PFC ist...

Grüße
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2018 6:55 pm 
Offline

Registriert: Do Mär 29, 2018 8:13 pm
Beiträge: 3
Firmware: 02.04.22(06)

df


Dateianhänge:
Skizze2.png
Skizze2.png [ 143.7 KiB | 1983 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2018 12:55 am 
Offline

Registriert: Sa Jun 13, 2015 2:06 am
Beiträge: 85
Hi,

Ich hatte auch schonmal so ein ähnliches problem beim Updaten. Ich habe dann ein Firmware Update gemacht.

Hier im Anhang ein link und die Anleitung zum Download der Aktuellen Version (V02.08.31 (11)) für den Wago 750-8XXX PFC 200 Controller.

Kann aber auch einfach beim Wago support angefragt werden. Die Antworten erfahrungsgemäß innerhalb von 48h.
Bitte vergesse nicht, vorher die Lizenz zu der PFC zu sichern.

https://1drv.ms/u/s!AnhoaKTrD95VxBKpOeXPNZ6YWuH4 (Microsoft Onedrive)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2018 9:17 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3347
Hi,
jep.. des wirds lösen denke ich.
Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de