Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

PFC200 Originalzustand wiederherstellen

jago85
2018-09-21
2018-09-24
  • jago85 - 2018-09-21

    Hallo,

    ich habe CODESYS Control for PFC200 SL auf einer Steuerung installiert. Fall ich irgendwann den Ausgangszustand wiederherstellen will um die Steuerung wieder mit Wago e!Cockpit zu verwenden: Was ist der beste Weg, die CODESYS-Software wieder zu deinstallieren?

    Wird CODESYS überschrieben, wenn ich ein Firmware-Image per SD-Karte einspiele?

    Oder kann man einfach bestimmte Dateien löschen und das Autostart-Skript /etc/init.d/codesyscontrol entfernen?

    VG,
    Jan

     
  • almot89 - 2018-09-21

    Ja der controller wird beim firmware update komplett gelöscht. Auch die Lizenz. Du kannst sie aber auch in codesys (da wo du die runtime installiert hast) wieder entfernen.

    Damit du wieder die alte Übersicht auf der Konfigurations Seite des pfc200 hast, musst du den Browser Cache leeren

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-09-22

    Hi,
    genau einfach mit original Firmware von SD Karte booten und dann die Firmware über WBM/ Browser ins interne Flash schreiben.
    Grüße
    Edwin

     
  • jago85 - 2018-09-24

    Vielen Dank für die Antworten.

    Werde ich so machen. Sehr hilfreich!

    VG,
    Jan

     

Log in to post a comment.