CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Jan 16, 2019 12:28 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CODESYS Control unter Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2018 2:36 pm 
Offline

Registriert: Fr Nov 16, 2018 2:28 pm
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei, auf einem Ubuntu-Rechner die CODESYS Control ans laufen zu bekommen.

Ich verwende dafür die CODESYS Control für Linux SL, welche laut Systemvoraussetzungen auf einem Linux Debian läuft.
Auf einem Debian Rechner habe ich auch keine Probleme, doch benötige ich die Runtime auf einem Ubuntu-Rechner.

Auf einem Ubuntu-Laptop klappt das auch schon ohne Probleme.

Doch jetzt habe ich folgende Probleme:

Beim Installieren vom Package erhalte ich diese Fehlermeldung:
Fehlerausgabe: insserv: script codesyscontrol is not an executable regular file, skipped! Failed to stop codesyscontrol.service: Unit codesyscontrol.service not loaded. Failed to start codesyscontrol.service: Unit codesyscontrol.service not found.

Beim Starten des Laufzeitsystems bekomme ich keine Fehlermeldungen.

Wenn ich dann allerdings die System-Infos abfragen möchte, ist die Laufzeitsystem-Info leer und es entstehen 2 neue Fehlerausgaben.

[FEHLER] Erwarteter Exitwert des Befehls fehlgeschlagen: Erwartet 0, empfangen 1
[FEHLER] Fehlerausgabe: tail: cannot open '/tmp/codesyscontrol.log' for reading: No such file or directory

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Tobias


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de