CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem
https://forum-de.codesys.com/

Parameter an einen C++ Service übergeben
https://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=20&t=5917
Seite 1 von 1

Autor:  schnem7 [ Fr Feb 08, 2019 1:38 pm ]
Betreff des Beitrags:  Parameter an einen C++ Service übergeben

Hallo,
wir haben die Runtime auf einem Debian System laufen. Auf dem Debiansystem haben wir einige C++ Services laufen.
Ist es möglich diesen Service Parameter aus der PLC zu übergeben z.B. einen String oder Integer, ..... . Schön wäre es wenn ich dem Service zyklisch Daten übergeben könnte und auch zyklisch Daten von ihm empfangen könnte.

Falls das möglich sein sollte wäre es schön, wenn jemand ein Beispiel dazu hätte.

Vielen Dank

Autor:  Edwin Schwellinger [ Mo Feb 18, 2019 10:43 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parameter an einen C++ Service übergeben

Hi,
nicht direkt, wenn dann entweder über OPC UA ( dann müsste dein Service OPC UA Client sein)
oder alternativ eben sowas wie shared Memory einbauen auf deiner Seite:

https://store.codesys.com/shared-memory ... ation.html
Grüße
Edwin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/