Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Problem beim Starten der Codesys Runtime auf einer PFC200

sgersten
2019-10-01
2019-10-14
  • sgersten - 2019-10-01

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Start der Codesys Control Runtime (Version 3.5.15.10) auf einer PFC200 (750-8213 mit FW11)
    Nach einem Neustart (auch Power-On) startet die Codesys Runtime nicht und muss manuell gestartet werden (entweder über den Frontschalter mit Reset/Run Sequenz, mit dem PFC200 Update-Tool vom PC oder über ssh und /etc/init.d/codesysctrl start/stop). Danach läuft die Applikation bisher problemlos.

    Irgendwelche Ideen, wie ich das lösen kann? Vielleicht eine bekannte FW Version von Wage, die mit der Codesys runtime zuverlässig startet? Bin für alle Hinweise dankbar.

    Schöne Grüße,

    sgersten

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-10-01

    Hallo,

    ich würde FW13 von Wago zusammen mit 3.5SP15 oder 3.5Sp15Patch1 verwenden.
    Das muss gehen!
    Bei Wago die neue Firmware anfragen:
    https://www.wago.com/de/search?text=Firmware+PFC200
    Dann auf die SD Karte schreiben, davon booten und dann übers WBM von SD ins Flash schreiben - dann SD entfernen und die Kiste bootet
    mit FW -> CODESYS runtime deployen und loslegen damit.

    Grüße
    Edwin

    IMG: COPYFW_TO_FLASH.png

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-10-01

    Hi,
    noch was... bitte installier auf dem PFC mal die 3.5.15.0 SPS Runtime ( CODEYS usw kann alles in 3.5.15.10 sein/bleiben)
    Scheint ein Accident passiert zu sein.
    Grüße
    Edwin

     
  • Kampfwurst - 2019-10-14

    Es wäre super wenn bei so einem Fehler die Runtime von Codesys zurückgezogen wird und nicht weiter ausgeliefert wird.

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-10-14

    Hi,
    ja da hast du recht,
    ist auch in Arbeit.
    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.