CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 10:36 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2018 2:54 pm 
Offline

Registriert: Mo Aug 14, 2006 10:19 am
Beiträge: 53
Hallo,

ich verwende in einem Histogramm den "Alarmwert", um bei überschreiten dieses Alarmwertes die Histogrammkurve in einer anderen Farbe zu kennzeichnen.
Nun funktioniert das leider nur mit einem absoluten Wert (z.B. 40). Ich kann an dieser Stelle keine Variable (z.B. "max_pulse") setzen, die es mir erlauben würde, den Alarmwert zu verändern. Es kommt immer die Ausschrift "max_pulse ist kein gültiger Wert für Single".

Ich kann mit dieser Ausschrift nichts anfangen. Was ist "Single" - etwa nur eine hart codierte Zahl?

Oder wie kann ich den Alarmwert sonst noch verändern zur Laufzeit ?

Grüße


Dateianhänge:
Alarmwert_1.jpg
Alarmwert_1.jpg [ 30.57 KiB | 2498 mal betrachtet ]
Alarmwert.jpg
Alarmwert.jpg [ 42.08 KiB | 2500 mal betrachtet ]

_________________
Vielen Dank
grauerwolf
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de