CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 6:45 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 23, 2019 12:29 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 04, 2016 3:21 pm
Beiträge: 40
Da ich bei der Stahlerwärmung immer wieder Temperaturverläufe von Umgebungstemperatur bis über 1000° C habe wäre ein Visuelement hilfreich, das die Funktion so eines Kapillarthermometers nachbildet, wo die Zeigermarke mittig steht und die Skala sich je nach Istwert verschiebt bzw. "dreht".
https://shop.baudochselbst.com/Holzheizungen/Pelletheizkessel/Pelletheizkessel-von-Ullmann/Zubehoer-fuer-Pelletheizkessel-UK-P/UK-P-Thermometer-Anzeigeinstrumente/Thermometer-mit-Kapillarleitung.html

Warum so eine Anzeige: Der Skalenbereich der interessiert, befindet sich immer im Zentrum der Anzeige und egal wie groß der gesamte Messbereich ist, man könnte z.B. bei einer Spreizung von 1000° trotzdem 1° genau ablesen. Das i-Tüpfelchen wären dann noch einfärbbare Bereiche um z.B. einen Messbereich für einen OK Zustand zu visualisieren.
Ebenfalls wünschenswert wäre eine Änderung der Skaleneinteilung zur Laufzeit, um eine Anlage an verschieden aufgelöste Messaufnehmer ohne Programmänderung anpassen zu können.

Vielleicht lässt sich in den zukünftigen SP's da etwas umsetzen, das wäre genial!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Mai 29, 2019 6:40 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Do Aug 30, 2018 7:40 am
Beiträge: 113
Hey,

ich wollte nur nochmal bestätigen, dass ich das Requirement in die Datenbank aufgenommen habe :)


LG
Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Mai 29, 2019 7:40 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 04, 2016 3:21 pm
Beiträge: 40
Spitzenmäßig, ich stelle mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung! :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de