CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 8:11 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tabelle Datentyp ändern
BeitragVerfasst: Mi Aug 28, 2019 11:22 pm 
Offline

Registriert: Mo Jun 30, 2014 8:42 am
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Tabelle in meiner WebVisu.

Ich möchte Über die Tabelle ein ARRAY mit einer Struktur darin ausgeben. Die Struktur besteht aus drei Enumerationen.
An Sich gibt die Tabelle jetzt alle Werte der Enumerationen auch aus, aber die Zahlenwerte und ich möchte gerne die Zeichenketten dazu ausgegeben haben, dazu habe ich bei den Strukturen bereits {attribute 'to_string'} mit angegeben und in normalen Textfeldern funktioniert das auch, aber wie kann ich das jetzt in der Tabelle schaffen ?

Ich hatte schon drüber nachgedacht, die Funktion "Vorlage verwenden" für die Spalten zu nehmen, dann könnte mit einem String-Platzhalter ja das ganze lösen, aber dafür fehlt mir dann die Indexangabe des Array, also scheinbar auch keine gute Lösung :oops:

Schonmal vielen Dank
MfG Stivi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de