Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Linie wird nicht richtig dargestellt

wasserwilm
2015-09-01
2015-09-18
  • wasserwilm - 2015-09-01

    Hallo zusammen,

    im Moment nutze ich CODESYS V3.5 SP7 P1, unter anderem einen Raspberry PI als Server zur WebVisu.
    Leider bin ich soeben auf einen Fehler gestoßen, zunächst dachte ich, es läge an meinen hinterlegten Formeln, aber habe dann gemerkt, dass selbst undynamische Linien online nicht richtig dagestellt werden. Ich kann im Editor zwar eine beliebige Linie anlegen, auch von links oben nach rechts unten, aber sobald ich online gehe, werden diese eigentlich statischen Linien falsch (gespiegelt) dargestellt.
    Das betrifft nur von links nach rechts "fallende" Linien.

    Kann das jemand bestätigen? Oder ist da was in meinem Projekt faul?

    Anbei zwei quick and dirty Fotos (online/offline)!

    Gruß Wasserwilm

    IMG: 20150901_154912_resized_1.jpg

    IMG: 20150901_154816_resized_1.jpg

     
  • Anonymous - 2015-09-17

    Originally created by: mg

    Hallo zusammen,

    Ich kann den Fehler von dir genau so bestätigen.
    Ich habe dann bemerkt, dass ich fallende Linien (die ich mit einer früheren Version erstell habe) kopieren kann. Und diese werden dann auch richtig dargestellt. Im Anhang findest du ein Projekt in dem so eine Linie vorkommt.

    Aber anscheinend bekommt man hier keine Anworten mehr zu irgendwelchen Fehlern. Wir haben jetzt schon einige Fehler beschrieben und faktisch noch nie eine Antwort bekommen.

    Gruß
    Andreas

    fallendeLinie.zip [15.64 KiB]

     
  • wasserwilm - 2015-09-18

    mg hat geschrieben:
    Ich kann den Fehler von dir genau so bestätigen.

    Danke Andreas,

    ich hab mich aufgrund der mageren Resonanz hier im Forum dann direkt an den Support gewendet.

    Da ich offensichtlich doch nicht der einzige User hier bin, berichte ich dann doch mal schnell....:

    Anhand eines Musterprojektes konnte der Fehler nachvollzogen und bestätigt werden.
    Es wurde ein Jira-Eintrag angelegt und wartet da jetzt auf die Bearbeitung. Ich habe nach dem Schriftwechsel mit dem Support Hoffnung, dass der Fehler Ende des Jahres in der CODESYS V3.5 SP8 behoben ist....

    Gruß Wasserwilm

     

Log in to post a comment.