Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Programm geladen – AUSNAHMEFEHLER

Syntronics
2016-02-25
2016-02-25
  • Syntronics - 2016-02-25

    Benutze Codesys V3.5 SP8 unter WIN 10.
    Das Projekt wurde fehlerfrei übersetzt, habe dann versucht, noch eine Visualisierung hinzu zu fügen. Nachdem ich „Simulation“, „Einloggen“ wähle und dann auf „Start“ gehe, kommt eine Fehlermeldung: „Programm geladen – AUSNAHMEFEHLER“ rot blinkend. In der Fehlerliste steht 2x „License file missing.“
    Gehört die Visualisierung nicht zum kostenlosen CODESYS Development System?
    Oder mache ich etwas anderes falsch?
    Habe lediglich eine Lampe in der Visualisierung mit einer Zustandsvariablen verknüpft mit dem SPS-Programm.

     
  • Syntronics - 2016-02-25

    Auf https://www.youtube.com/watch?v=6BpYX61rl50 habe ich die Lösung für mein Problem gefunden:
    Bei Application / Eigenschaften / Übersetzen muß in das Feld Compilerdefinitionen der Eintrag: "VISU_NO_EXCEPTION_HANDLING" stehen.
    Dann geht's.

     

Log in to post a comment.