Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Stile, Benutzer in der Visu

Anonymous
2016-08-19
2016-09-13
  • Anonymous - 2016-08-19

    Originally created by: mg

    Ich habe hier mal 1 Datei mit 2 Bildausschnitten angehängt.
    links: Ansicht in der Engineeringumgebung
    rechts: Ansicht in der HMI/WEB (man sieht der Text ändert sich)
    --> Beachte die eingekringelten Texte:
    Ich gebe im Engineering eine bestimmte Textfarbe und eine bestimmte Textart (zb fett) ein.
    Nach dem Download ist alles schwarz und schmal (siehe rechts)

    Nunja ich dachte mir das kommt von den Visualisierungsstilen. Aber da ist GARANTIERT alles deaktiviert. Aber auch wenn ich das Stil-Zeugs aktiviert habe, bekomme ich die selben Probleme.

    Nun habe ich einen 2. Verdacht. Es kommt vom Benutzer-handling. Auf jeden Fall sind Benutzer und Passwörter vergeben und verwendet.
    Kann es sein daß bei einem "eingeloggten" Benutzer eine anderere Textart angezeigt wird, wie bei einem "nicht eingeloggten" Benutzer.
    Wie kann ich bei solch einem Button die Textart verändern. Ich suche schon Stunden danach und finde nichts.
    Wenn ich das Ganze bei Buttons mache, die keine Änderung der Funktion durch einen Benutzerlevel erfahren, funktioniert das Ganze

    Mg

    IMG: test.JPG

     
  • Anonymous - 2016-08-23

    Originally created by: mg

    Entschuldigung.
    Das war ein totaler Schwachsinn von mir.
    Biitte Beitrag löschen !!!

     
  • Anonymous - 2016-09-13

    Originally created by: mg

    Nochmals eine Korrektur

    Ich meinte es war ein Schwachsinn, aber so doof war die Frage nicht. Warum es das eine Mal funktioniert hat, weiß ich leider nicht, konnte es auch nicht nachvollziehen, aber JETZT habe ich das selbe Problem schon wieder. Das Problem ist ÄUSSERST LÄSTIG.

    Codesys 3.5 SP9 Patch 1+

    Danke im voraus für Eure Hilfe

    Mario

     

Log in to post a comment.