Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Nach GPIO Mapping keine Funktion Taster im WebVisu

roccowille
2017-01-19
2017-02-18
  • roccowille - 2017-01-19

    Hallo Zusammen,

    ich bin vor kurzem auf Codesys aufmerksam geworden und wollte in Verbindung mit eine Raspberry eine Torsteuerung realisieren.
    Den Funktionplan habe ich nach einer Anleitung aus dem Web erstellt, er funktioniert auch.
    Im nächsten Schritt habe ich die Visualisierung mit ein paar Leds und Tastern dargestellt. Diese funktioniert auch.
    Nur wenn ich jetzt die GPIOs des Raspberry mappe, dann kann ich zwar die an den Raspberry angeschlossenen Taster betätigen, die auch die Steuerung auslösen, wie man in der Visualisierung sieht, aber ich kann nicht über PC die gleichen Taster betätigen.
    Ich hoffe, ich konnte verständlich vermitteln, was ich meine?!
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank für die Unterstützung.

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-02-11

    Hi,
    wenn du dein Projekt anhängst, könnte jemand draufschauen und vermutlich weiterhelfen.

    Grüße
    Edwin

     
  • roccowille - 2017-02-18

    Edwin Schwellinger hat geschrieben:
    Hi,
    wenn du dein Projekt anhängst, könnte jemand draufschauen und vermutlich weiterhelfen.
    Grüße
    Edwin

    Hallo Edwin,
    vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe es mal angefügt, in der Hoffnung, dass es funktioniert mit dem Hochladen.
    Es handelt sich um eine helligkeitsabhängige Torsteuerung. Ich habe viel zusammengeflickt. Im Automatik Modus soll die Steuerung je nach Helligkeit schließen und öffnen.
    Ich hatte noch mal neu gemapped. Da hat der Taster im Manuell-Modus über Webvisu funktioniert. Nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr. Der Taster auf dem Breadboard funktioniert.

    Bitte nicht über den Programmierstil wundern. Hinweise zur Vereinfachung oder Fehlerkorrektur sind natürlich jederzeit willkommen.
    Vielen Dank!

    Garage_170218.project [179.78 KiB]

     

Log in to post a comment.