Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

externe (Intranet) Website einbinden

2017-01-29
2017-04-03
  • markodelling - 2017-01-29

    Hallo,

    ich möchte bei meiner Visualisierung der Haussteuerung gerne auch die Website meiner Heizungssteuerung als Fenster einbinden. Diese ist bei mir im Intranet verfügbar. Nun dachte ich, ich nehm einfach das Webbrowser Steuerelement, füge die URL: 192.168.178.19/Grafik.htm ein und los gehts. Leider funktioniert das nicht.
    Ich hab mir das Beispiel von Edwin (Webbrowser VisuExample) angeschaut, werde aber dort nicht schlau, außer das ich als Globale Variable mal: stURL_Browser : STRING := 'http://192.168.178.19/Grafik.htm' ; definiert habe und "stURL_Browser" dann auch bei dem Webbrowser Steuerlement eingefügt habe und es trotzdem niicht geht. Ich komme nicht weiter.

    Was muß man definieren um mit dem Webbrowser Steuerelement einfach eine verfügbare Website angezeigt zu bekommen??? (Ohne Umschalten oder Webcam etc.)

    Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch.
    Habt vielen Dank.

    Marko

     
  • Anonymous - 2017-04-03

    Originally created by: PI-Beginner

    Hallo Marko,
    mit welcher Codesys Version arbeitest du?
    Eigentlich ist das WebcamBild nichts anders als eine andere Webseite
    Gruß
    Jan

     

Log in to post a comment.