CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Jul 20, 2019 11:44 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Touchpanel" - Tabelle
BeitragVerfasst: Do Sep 14, 2017 6:24 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 130
Hallo Leute

V3.5 SP9 Patch 5, Raspi

Ich habe ein kleines Problem mit der WebVisu
Wenn ich unter "Web-Visualization" (200ms,Puffer50000,Anisotropisch) die Standardeingabe "Eingabe mit Touchscreen" wähle, bekomme ich beim Werkzeug "Tabelle" ein Problem:
Für das Werkzeug "Tabelle" wurde bei der Spalte die Vorlage mit einem der Mausfunktion "OnMouseClick" mit einer Variablenzuweisung belegt.
Dateianhang:
TEST.jpg
TEST.jpg [ 120.27 KiB | 1648 mal betrachtet ]

Die Variable kann verändert werden (Popup-Window öffnet), aber nach der Änderung(+Enter) wird in der Tabelle der neue Wert nicht angezeigt. (ist aber in der Steuerung bereits eingetragen)
Erst wenn ich die Tabelle verschiebe oder ich neu in das Bild einsteige wird die Variable korrekt angezeigt.
Wenn als Standardeingabe "Eingabe mit Tastatur" gewählt wird funktioniert das korrekt.
Das Verhalten ist nicht vom Browser und/oder dem Ausgabegerät abhängig.
Das Verhalten tritt auch auf wenn in der Tabelle veränderbare Werte sind. Diese Werte werden nicht "online" aufgefrischt.

Mir ist so unter dem Schreiben grad eingefallen ich könnte es ja mit anderen OnMouse-Befehlen mal probieren. Es deutet zwar nicht daruaf hin, daß sich das Problem damit beheben läßt (siehe "online" augefrischt) aber ... Wenn sich da noch was ändert werde ich es hier reinschreiben ...

Danke

Mg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de